Mein Name ist Jacqueline Tobler ich bin Mutter von 2 erwachsenen Jungs.

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit diversen Themen im Bereich der Naturheilkunde.

Durch meine Faszination von Heilkräutern in der Natur, entdeckte ich wie die Kräuter nach der chinesischen Medizin verabreicht werden. Weil ich darüber mehr erfahren wollte, entschied ich mich zur Ausbildung in TCM, Shiatsu und Massage.

Viele Jahre arbeitete ich in meiner Praxis to-ja mit diesen Methoden und war 7 Jahre Betriebsmasseurin bei IKEA Rothenburg. Durch mehrere Handgelenksoperationen musste ich leider meine Massage- und Shiatsu Tätigkeit aufgeben.

Aber nichtsdestotrotz, fing ich an, mich mit dem Thema Ernährung näher auseinanderzusetzen und machte die Weiterbildung zur Ernährungsberaterin.

Im Verlaufe meines Lebens begegnete mir die Hypnosetherapie 3-mal.  Themen wie Prüfungsangst, Verarbeiten von einem Todesfall und die Gewichtsreduktion habe ich mit Hypnose behandelt.

Als ich dann über die Kursausschreibung der Hypnoakupunktur stolperte, war ich mir ganz sicher, dass das die Methode ist, welche mein Therapie-Angebot vervollständigen wird. Darum bin ich noch bis Ende November mit der Weiterbildung zur Hypno-Akupunkteurin beschäftigt und freue mich sehr, bald diese Therapie anbieten zu können!